Das Leitfossil & die Richter-Seite

 


 

Liebe Melly,

allerherzlichste Glückwünsche zu Deinem 30sten!

Wir sind froh, Dich zu haben und wir sind stolz auf Dich!

Bleib wie Du bist!

Gabo-Mama & Andy-Papa



Ein chronologischer Rückblick

zum 30. Geburtstag

am 29. September 2007:

Vom ersten Schrei zum "dernier cri"


Die werdenden Eltern Gabo & Andy im Juni 1977,
sie (fast) kahlgeschoren, er (fast) zugewachsen.

Und hier die Melly, ganz frisch und - von Anfang an - liebenswürdig und "gut zu haben" (1977). Das Kind war wahrlich ein Geschenk.

Die arme Melly musste schon im zartesten Alter mit auf Exkursionen, und bei mäßigem Wetter konnte es dann schon mal passieren, dass es ein wenig weinte... Wie hier in den Grands Causses im April 1978. Aber - Melly war bei all unseren Unternehmungen mit dabei, egal ob bei irgendwelchen Veranstaltungen, privaten Reisen oder Bus-Exkursionen, und sie störte niemals, bereicherte vielmehr immer das Erlebnis.

1978, mal in Südfrankreich und mal auf Rømø.

Aber es gab auch skeptische Augenblicke bei unserer Kleinen - was wohl sorgte sie auf dem linken Bild? Rechts hingegen wieder unser Gutlaunchen, so wie es eigentlich die meiste Zeit war (1980).

In Castellane im Jahr 1980. Nach mehreren Karussellfahrten gelang es ihr endlich, ein Freifahrtbillet zu erhaschen - welche Freude!

Melly in großer Pose, mit Mamas Hut; daneben beim Spielen mit Oma Lisa (1979). Und unten, da wird sie wieder müde. Bettgehen nach Zeit gab es bei uns nie, sie schlief, wenn sie müde war, oft wie hier auf der "Flaschen-Katze".

Frühe Übungen am Binokular - "Papa, zeig mal!" Daneben unsere Katze Plumbel (na, weiß jemand, nach welchem Tier der benannt wurde?; 1980).

Aus den frühen Melly-Zeiten gibt es natürlich auch noch sehr viele Schwarzweiß-Bilder; hier eine winzig kleine Auswahl: Draußen, drinnen und in der Wanne (1980).

Wieder einmal, wie so oft, in Südfrankreich, auf dem oberen Bild im Hotel in Isle-sur-la Sorgue, beim Malen vor oder beim Diner, auf dem unteren Bild in Stes. Maries-de-la-Mer in der Camargue. Da wars dann doch zu anstrengend in der Hitze, und Melly schlief ein vor dem vollen Eisbecher.

Der kleine Strahler, wie immer gut drauf (1981 und 1982).

In den Arenen in Arles, im Jahr 1982.

Wir stellten das Bild dann 1995 nach.

In den Grands Causses (1983): "Piep, piep, piep, ich hab Dich lieb!"

Der Schulanfang, im Jahr 1984. Sehr glücklich war Melly nicht, aber was kann man machen... Immerhin brachte ihr der Schulanfang eine Schulkatze, den Felix, der sie viele Jahre begleiten wird.

Katzen waren zu allen Zeiten die Lieblingstiere. Und auf dem rechten Bild - worüber sie wohl sinniert? Auch das gab es... (1987) - oder sollte es schlichte Langeweile sein?

Die Spanne von Mellys Aktivitäten liegt zwischen rumfaulen (1986) und Risiko-Aktionen: Der Kopf im Nilpferdmaul - oha. Das war 1988 in Paris, im Tiergarten im Jardin des Plantes.

Eigentlich hängt sie nicht an Ammoniten, hier schon, 1986 in Ochsenfurt beim Steinmetz.
Und ein Jahr später hängt sie dann an der Flasche, in Reims, so was! Na, wenigstens wars ein guter Champagner.

Die pure Lebensfreude - am Mittelmeer bei Águilas (1990).

Porträtbilder aus der Zeit zwischen 1991 und 1995.

Vier mal diabolisches Gucken (1992).

Mama und Melly in Sète (1992). Na, da kann man doch wirklich mal sagen "wie zwei Schwestern"!

Der Führerschein! Na endlich , und jetzt gehts rund (1995)!

Und gleich bei der nächsten Fahrt nach Südspanien werden die Fahrkünste eingesetzt, der Papa kräftig entlastet. Wir stehen hier in einer Bucht bei Almería (1996)

Es schmeckt überall, in der Kneipe (1995), im der Düne (1996) oder in der Bude der Eltern. Das untere Bild zeigt übrigens den Geburtstagswein zum 18ten - ein Jahrgang 1977.

Melly mit der Schulkatze Felix - gleich zwei wunderbare Wesen (1997)!

Das Abi, na endlich. Jetzt bin ich reif. Und nun weg mit Papier und Stift und Büchern und so'n Zeug (das war 1997).

So sah sie (unretuschiert) 1997 aus - unreine Haut, oh weh! Da hilft nur Clerasil (oder so).
Und schon hats geholfen! (1997, später.)

Die Verspeisung eines dicken Sandwichs (1997) und ein Hutbild - das gefällt uns so sehr (1998).

Hüte, ja die stehen der Melly sowieso gut, wie man auch hier sehen kann (1998).

Im Klostergarten in Holland - whow, Cannabis, welch eine Pracht! (1998)

Die Sammelintensität bei der Toskana-Exkursion sieht bei Melly eher fad aus. Na ja, beim Papa ist es scheinbar auch nicht besser (Toskana, bei Vinci, 1999).

Weihnachtsfest mit weiß beschneitem Baum (1997).

Und wieder mal zwei total konträre Frisuren - wild-lockig zu stachlig (1999, 2003).

Die Arbeitskollegen (2003).

Im Laufe Ihres bisherigen Lebens probierte Melly viele Frisuren aus, teils schön, teils weniger, teils exaltiert, teils streng, teils affig, teils locker (2000, 2004).

Alles meins! Weihnachten 2003.

Melly mit der Geburtstagskatze, unserem Pixelchen. Papa bekam es von Melly zum 60sten (2005).

Und wir wollen es sagen, wie es ist - ohne Mellys Hilfe wäre die ganz Computerei sehr viel dürftiger in der Ausführung und mühsamer in der Handhabung. Hier versucht sie gerade mal wieder, dem Papa was zu erklären ("......stell Dich doch nicht so dumm an"; 2005).

Die Verwandlung zum Rentier - muss in der Weihnachtszeit gewesen sein. Michael schaut kritisch - da fehlt doch noch die rote Nase (2005)?

Mit Freund Michael bei Gabo und Andy zum Essen (2006).

Und hier noch die Katzen, die auch gratulieren, von oben aus dem Katzenhimmel oder von hier aus: Kim und Plumbel, Felix und Paul, Gismo ("Massa aus Mombassa") und Pixel, und natürlich ihre eigenen beiden, Buffy (St. Clair) und Didot.

Und hier le dernier cri, der letzte Schrei. Für diesmal. Bei 40 gehts weiter.


Der Tag ist vorüber, schön wars, wir haben gefeiert, gegessen und getrunken,
und alle waren froh.
Hier das neueste Melly-Bild, noch ganz frisch!

 


Seitenanfang
Impressum